Am Wochenende vom 06./07. Dezember trafen sich heuer wieder 16 Huttli zu unserem alljährlichen Weihnachtskneip. Eine kleine Gruppe stieg bereits Freitag Abend auf und sorgte für eine warme Hütte.
Die Stein(bock)igsten Erlebnisse hatte definitiv die Stelli Gruppe. Am Gipfel kam es zu einer wunderbaren Begegnung mit gleich mehreren Steinböcken. Das Motto «Stein» blieb dann noch für den ersten Teil der Abfahrt relevant – es hatte schlichtweg zu wenig Schnee im obersten Teil. Über die weitere Abfahrt blieben die Meinungen geteilt, der Autor war jedenfalls glücklich über den vielen Pulver, der zwischen den Steinen schon zu finden war.





Die meisten Teilnehmer erreichten die Hütte beim letzten Tageslicht und freuten sich auf ein feines z’Nacht. Dieses Jahr wurden wir mit Pizzoccheri di Poschiavo verwöhnt.
Nach einer erstaunlich ruhigen Nacht im Lager brachen am nächsten Morgen die Gruppen wieder in die verschiedenen Himmelsrichtungen auf und konnten das Wochenende mit teils noch sehr schönen Pulverhängen am Glattwang beenden bevor es am Nachmittag zu regnen begann.




.

(Text: Hans Wäsle, Fotos: Christoph Schenke, Robert Buessow, Claudia Valero, Hans Wäsle)
