Stiftungsfest 2023 auf der Windgällenhütte

Stiftungsfest 2023 auf der Windgällenhütte

Wie jedes Jahr feierte auch heuer wieder der AACZ seine Gründung im Rahmen eines Stiftungsfestes auf der Windgällenhütte. Mehr als 30 Huttli fanden sich zu dem Anlass ein, viele davon mittlerweile mit Familie. So wurde auch die Anreise ganz unterschiedlich gestaltet. Manche standen früh auf, um alpine Ziele in Angriff zu nehmen. Eine Vierergruppe kam per Rennvelo von Zürich und über den Klausenpass fahrend. Die kleineren Teilnehmer kämpften erfolgreich und tapfer mit ihrem persönlichen “Klausenpass” bei einem vierstündigen Aufstieg von der Golzern Bergstation zur Hütte. Nach ein paar Pausen, zuletzt am grossen Steinmann, haben die vielen Kristalle die es zu finden gab nochmal für einen grossen Motivationsschub gesorgt.

.

.

Während auf der Hütte die CC ihre Sitzung abhielt bereitete das Team um Anina und Wisi den Apéro vor, den wir auf der Terrasse aber leider ohne Sonne geniessen durften. Im Anschluss genossen wir einen feinen Pasta-Plausch.

.

.

Auch alpin liess sich das Stiftungsfest auch dieser Jahr wieder sehen. Die Klettergärten wurden ausgiebig genutzt und der Chli Windgällen wurde bestiegen. Ein Highlight war sicherlich für Tim und Jens die vermutlich erst 20. Besteigung seit 1945 des Ruchenfensterturms über die Südwand verbunden mit der Gross Windgällen Besteigung über den S-Sporn mit Andrés.

.

.

Text: Hans Wäsle